Goldschmiede Silverweed

 

Home
Aktuell
Auftragsarbeiten
Goldschmiedekurse
Links
Kontakt

 

Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung haben meine Freude am Goldschmieden vertieft. Ich liebe es, mit den Steinen und Metallen, die Teil der Erde sind, zu arbeiten.

Mein Engagement in der Frauen- und Lesbenbewegung führt zu dem Wunsch, Schmuckstücke zu schaffen, die Frauen in ihrer Kraft stärken und mit ihren spirituellen Wurzeln verbinden.

Nachhaltigkeit in der Goldschmiede Silverweed
Nachhaltigkeit ist mir ein besonderes Anliegen und seit 2011 entstehen alle Schmuckstücke der Goldschmiede Silverweed ausschließlich aus recyceltem Edelmetall:

  • Alle Edelmetallreste werden sorgfältig getrennt und wiederverwertet.
  • Ich ermutige meine Kundinnen, soweit möglich, für Ihre Aufträge und Kursarbeiten eigene, ungetragene oder zerbrochene Stücke zu verwenden.
  • Ich kaufe Altgold und Altsilber auf. Ich will dabei nicht in den Altmetallhandel einsteigen, sondern kaufe ausschließlich für den eigenen Bedarf und nur, soweit ich dabei die Qualität der daraus entstehenden Stücke garantieren kann.
  • Viele Kundinnen haben mir über die Jahre ungenutzten und kaputten Schmuck geschenkt.
    Hier nochmal ein Dankeschön an alle Spenderinnen und ein Aufruf:
    Eh' Du das kleine Stückchen gerissene Kette oder den unsäglichen Schmuck der Großmutter in die Tonne schmeißt - in der Goldschmiede Silverweed kann es recycelt werden!
Hanna Lindenberg - Lebenslauf
1956 in Köln geboren
Bis 1977 in Köln wohnhaft
1976 - 1982 Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Bonn
1982 - 1986 Lehre als Gold- und Silberschmiedin in Bonn
1986 Umzug nach Wales und Beginn der Selbständigkeit als Goldschmiedin
30.6.1987 Gründung der Goldschmiede Silverweed
2008 Umzug nach Berlin, die Goldschmiede Silverweed wird in/bei Berlin weitergeführt

Ausstellungen
(siehe auch Aktuelles)
2008 Atelier Birgit Barth, Aalen
1999/2004 Galerie Steinzeit, Bruchhausen-Vilsen, Deutschland
2001 Christmas Craft Fair, Aberystwyth Arts Centre , Wales
1999 Michigan Women's Music Festival , USA
1999 Step Studios, Narberth, Wales
1997 Lynx Gallery, Christchurch, Neuseeland.
1996 Rye Art Gallery, Rye, England
1995 Llantarnam Grange Arts Centre, Cwmbran, Wales
Seit 1993 Lesbenfrühlingstreffen
1993/1995 Squeaky Door Gallery, Tunbridge Wells, England
1990/1995 Electrum Gallery, London, England
1991 John McKellar Gallery, Hereford, England
1990 Gruppenausstellung "In the First Place", Aberystwyth Arts Centre, Wales

nach oben

 

Hanna Lindenberg

Hanna Lindenberg

 

© Hanna Lindenberg | Impressum | AGB | Datenschutz | Umwelterklärung